für die Förderung der Musikalischen Arbeit am Dom zu Meißen

Wir trauern um Jörg Bräunig

Am Freitag den 16.11.2018 ist unser Domkantor Jörg Bräunig plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Wir sind schockiert und sind in Gedanken bei den Angehörigen. Der Verlust in jeder Hinsicht ist kaum in Worte zu fassen. Jörg Bräunig war als Kantor, Organist, Motivator, Organisator und Privatperson in jeder Hinsicht ein ganz außergewöhnlicher Mensch mit einer besonderen Fähigkeit, andere zu begeistern. Die Hingabe für die Musik, die positive Energie, die er ausstrahlte - zu wissen, dass dies alles von heut auf morgen fehlt macht uns tief betroffen.

Als Vorstand des Freundeskreises  haben wir in Dankbarkeit an die Familie von Jörg Bräunig und alle Gäste einen Nachruf beim Empfang nach dem Trauergottesdienst am 23.11.2018 verlesen. Diesen können Sie hier lesen.

J. Gilbert, (2. Vorsitzender) im Namen des Freundeskreises Dom-Musik Meißen e.V.

Besuchen sie auch die Seiten des Dom zu Meißen bzw. Dom-Musik Meißen und des Dombauvereins.  Unser Vereinsflyer ist hier zur Weiterverbreitung verfügbar.